VOM UNTERNEHMER
FÜR UNTERNEHMER.

SCHROEDER hilft mittelständischen Unternehmen
aus Industrie und Handwerk sich als attraktive Arbeitgebermarke zu positionieren.

Kostenfreies Erstgespräch vereinbaren

VOM UNTERNEHMER
FÜR UNTERNEHMER.

SCHROEDER hilft mittelständischen Unternehmen
aus Industrie und Handwerk sich als attraktive Arbeitgebermarke zu positionieren.

Kostenfreies Erstgespräch vereinbaren

SCHROEDER – Experten für Employer Branding

Wir von SCHROEDER haben einen gemeinsamen Antrieb: Wir möchten mittelständischen Unternehmen aus Industrie und Handwerk helfen, sich als attraktive Arbeitgebermarke zu positionieren.

Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden im Wettbewerb um die besten Talente an erster Position stehen. Sie finden die passende A-Mitarbeiter, besetzen Ihre offenen Stellen und binden Ihre Mitarbeiter langfristig an Ihr Unternehmen – mit weniger geben wir uns nicht zufrieden.

VOM UNTERNEHMER FÜR UNTERNEHMER
Markus Schröder – ein Unternehmer aus dem Mittelstand.

Wir von SCHROEDER haben einen gemeinsamen Antrieb: Wir möchten mittelständischen Unternehmen aus Industrie und Handwerk helfen, sich als attraktive Arbeitgebermarke zu positionieren.

Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden im Wettbewerb um die besten Talente an erster Position stehen. Sie finden die passende A-Mitarbeiter, besetzen Ihre offenen Stellen und binden Ihre Mitarbeiter langfristig an Ihr Unternehmen – mit weniger geben wir uns nicht zufrieden.

Seit vielen Jahren unterstützen wir mittelständische Unternehmen auf Ihrem Weg zur einzigartigen Markenpositionierung. In Bereich der Markenentwicklung und des Employer Branding verfügen wir über eine über 19-jährige Erfolgsgeschichte. Die Erfolge unserer Kunden, die durch zahlreiche Auszeichnungen belohnt wurde belegen unsere Expertise auf diesen Fachgebieten.

„Im Vordergrund steht bei mir der Mensch! Denn Geschäfte werden von Menschen gemacht. Die besten Ergebnisse für unsere Kunden erzielen wir gemeinsam mit unseren Kunden. Ich freue mich das viele unserer Kunden seit 18 Jahren mit uns arbeiten. Dies ist eine Wertschätzung für mich und meine Mitarbeiter.“

Employer Branding für
Industrie und Handwerk

Kerstin Schröder – beide Welten
sind Ihr bestens vertraut.

Kerstin Schröder blickt auf eine über 20-jährige Erfahrung im Vertriebsbereich bei einem führenden Unternehmen im Bereich „Textile Glass“ zurück. Während dieser Zeit betreute die Handelsfachwirtin unterschiedliche Kunden aus der Industrie und dem Handwerk (Maler, Architekten etc.). Ihr Vertriebs-Know-how fließt in den Prozess der Mitarbeitergewinnung und Mitarbeiterbindung strategisch wie konzeptionell ein.

Nach dem Motto „Stillstand ist Rückstand“ ergänzte sie ihre praktische Erfahrung durch zielgerichtete Aus- und Weiterbildungen im Bereich Personalwesen. Als Ausbilderin hat sie ihr Ohr an der jungen Generation. Ihre beiden Kinder zeigen ihr tagtäglich welche Herausforderungen eine Unternehmerin neben den Tagesgeschäft zu bewältigen hat.

Gemeinsam mit Ihrem Team aus Experten arbeitet Sie tagtäglich mit Leidenschaft für Ihre Kunden um diese zur starken Arbeitgebermarke zu entwickeln.

Was für SCHROEDER Employer Branding spricht

SCHROEDER EMPLOYER BRANDING
EHRLICH. MENSCHLICH. NACHHALTIG.

Seit 19 Jahren schenken uns mittelständische Unternehmen aus Industrie und Handwerk Ihr Vertrauen.

19 Jahre
Erfahrung

> 40
Unternehmen

als Arbeitgebermarke positioniert

> 1.000
Bewerbungen

für unsere Kunden generiert

400
Workshops

bei Kunden durchgeführt

100%
Kunden

aus dem Mittelstand

Ausgezeichnete Expertise im Bereich der Markenentwicklung/Employer Brandings.

Eine Auswahl der wichtigsten Auszeichnungen die SCHROEDER für seine Kunden erzielt hat:

alphatronics ist
„Marke des Jahrhunderts“

alphatronics wurde von der Markenjury „Deutsche Standards“ unter dem Dach des Zeit Verlags und dem Verleger Dr. Florian Langenscheidt zur Marke des Jahrhunderts gekürt. Damit reiht sich alphatronics mit BMW, Hipp, Ritter Sport und weiteren 200 namhaften Unternehmen in die Königsklasse deutscher Marken ein. Die Fachjury spricht alphatronics zu, dass die Marke sinnbildlich für die Gattung „Das mobile Fernsehgerät“ steht.

Scheidel ist
„Marke des Jahrhunderts“

Der Vorreiter auf dem Gebiet der CKW-freien Abbeizer wurde 2022 in der Kategorie Abbeizer als „Marke des Jahrhunderts“ prämiert. Die Auszeichnung wurde von der renommierten Verlagsgruppe „DIE ZEIT“ nach insgesamt drei Evaluationsphasen und einem transparenten Auswahlverfahren vergeben.

SCHROEDER betreut das Unternehmen seit 17 Jahren auf Ihrem Weg zur starken Markenpositionierung.

Munzert erhält den „German Brand Award“

Die Gebrüder Munzert GmbH & Co. KG und die SCHROEDER GmbH wurden 2017 für den erfolgreichen Markenrelaunch mit dem „German Brand Award“ ausgezeichnet.

Damit gehört Gebrüder Munzert zu den Marken in Deutschland, die einen einzigartigen Beitrag zur deutschen Marken- und Unternehmerlandschaft darstellen, eine unverwechselbare Markentypik aufweisen und sich damit erfolgreich von den Wettbewerbern differenzieren.

SCHROEDER betreut das Unternehmen seit 12 Jahren auf Ihrem Weg zur starken Markenpositionierung.

Munzert erhält ERNEUT den „German Brand Award“

Nach 2017 erhält das internationale Textilunternehmen zum zweiten Mal die renommierte Auszeichnung

Seit 12 Jahren ist SCHROEDER der Partner an unserer Seite! Wir sind absolut begeistert von der fachkompetenten, strategischen Beratung und der kreativen Kommunikation. Mit den Maßnahmen von SCHROEDER gewinnen wir jedes Jahr die passenden Mitarbeiter und Auszubildende. Ein nachhaltiger Erfolg – wir freuen uns auf die nächsten 12 Jahre!

Bernd Kout, Geschäftsführer GEBRÜDER MUNZERT GmbH & Co. KG

SÜDLEDER – Markenentwicklung

Für den Marken-Relaunch unseres Kunden SÜDLEDER haben wir den German Brand Award in GOLD gewonnen. Von den insgesamt über 1.300 nominierten Marken gewannen nur 60 den German Brand Award in GOLD.

Darauf sind wir natürlich sehr stolz und bedanken uns bei unseren Kunden SÜDLEDER für die tolle Zusammenarbeit bei der Entwicklung des Marken-Relaunches! Wir freuen uns gemeinsam mit SÜDLEDER die Marke kontinuierlich in den nächsten Jahren weiterzuentwickeln.

SÜDLEDER, ein führender B2B-Lederhersteller, ist ein klassischer Hidden Champion in seinem Segment. Sein Premium-Leder findet sich in vielen PKW-Marken wieder. Um für die Zukunft gerüstet zu sein, hat das Unternehmen einen Marken-Relaunch durchgeführt. Ein zentrales Ziel dabei war es, SÜDLEDER als starken Arbeitgeber in der Region zu positionieren. Der neue Markenauftritt lautet: „WIR sind SÜDLEDER. Und stolz darauf“.

Winning Plastics – Arbeitgebermarke

Die Entwicklung und Umsetzung der Arbeitgebermarke Winning Plastics hat die höchste Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland erhalten.

Die Umsetzung der Arbeitgebermarke mit der Kampagne #DREAMERSAREWINNERS wurde in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ ausgezeichnet.

Wir sind unglaublich stolz darauf, diesen renommierten Preis für die Umsetzung der Arbeitgebermarke unseres Kunden Winning Plastics erhalten zu haben. Es ist ein inspirierendes Beispiel dafür, wie eine starke, von innen heraus entwickelte Arbeitgebermarke eine tiefgreifende und positive Wirkung auf das gesamte Unternehmen ausüben kann.

JETZT Employer Branding CHECK-UP vereinbaren

Die kostenlose 1:1 Kurz­beratung.

  • 30 Minuten via MS Teams oder Zoom
  • Ermittlung eines ersten Status-Quo Ihrer Arbeitgebermarke
  • Definition von Chancen und ersten Ansatzpunkten
  • Konkrete Handlungsempfehlungen
  • 100% unverbindlich
Kostenfreies Erstgespräch vereinbaren