Werde ein Teil unseres Teams!

Wir wachsen und suchen neue Kolleg:innen, die Spaß an der Entwicklung von starken Arbeitgebermarken haben!

Kostenfreies Erstgespräch vereinbaren

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Wir lieben
unseren
Job.
Und wir lieben unsere Kunden.

Das ist die Wahrheit…denn wir haben wertschätzende Kunden. Mit Ihnen gehen wir auf eine Reise, bei der wir der Reiseleiter sind Wir zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, wir konzipieren, kreieren und setzen für Sie um. Online wie offline – immer vor dem Hintergrund unserer Kernkompetenz: der Markenentwicklung!

Mit unzähligen Projekten in diesem Bereich und in der Kommunikation für (Arbeitgeber-)Marken, Produkte und Unternehmen diverser Branchen dürfen wir einen reichen Erfahrungsschatz unser Eigen nennen.

Durch den klaren Fokus auf Onlinekommunikation sowie die richtige Strategie konzipieren, kreieren und realisieren wir attraktive Arbeitgeber- und Produktmarken, die die Aufmerksamkeit in der Zielgruppe erregen.

Wir sind ein Team, bei dem sich jeder mit seinen Fähigkeiten und Stärken einbringen kann. Du hast Menschen an deiner Seite, die dich unterstützen und dir dabei helfen, dass du dich ab den ersten Tag wohl fühlst. Damit dein Start bei uns so einfach wie möglich wird, kannst du dich auf ein ausführliches Onboarding freuen. Dadurch kannst du dich möglichst schnell bei uns einleben und gemeinsam mit uns durchstarten.

Kerstin Schröder

Gemeinsam nach oben. Mit DIR im Team.

SCHROEDER unterstützt seit über 18 Jahren mittelständische Unternehmen bei der Entwicklung Ihres Unternehmen zur starken Arbeitgebermarke.

SCHROEDER ist inhabergeführt.

SCHROEDER ist an zwei Standorten vertreten (Mittelfranken und Oberfranken).

SCHROEDER ist mehrfach ausgezeichnet (Marke des Jahrhunderts, German Brand Award) und ist einer der führenden Experten-Agenturen für Markenentwicklung und Employer Branding.

Markus Schröder

„Bei uns kommt man nicht einfach nur zur Arbeit. Hier ist man Teil eines Teams. Ich freue mich jeden Tag auf neue spannende Kundenprojekte.“

Sara Schäfer, Creative Director

Aktuell offene Stellenangebote

Vertriebsmitarbeiter/in – Kundenberater/in – Vollzeit (m/w/d)

Wir suchen einen Vertriebsmitarbeiter/in / Kundenberater/in (m/w/d) in Vollzeit.

Deine Aufgabe ist es von uns ausgewählte Unternehmen zu kontaktieren, denen wir mit unserer Dienstleistung weiterhelfen können. Du rufst diese Kontakte an und besprichst die Möglichkeiten die wir als Employer Branding Dienstleister bieten können. Dein Ziel ist es einen Gesprächsterminen mit einer unserer Experten zu vereinbaren. Wenn du motiviert und redegewandt bist, und es dir leicht fällt mit Personen am Telefon zu reden, dann bist du bei uns richtig.

  • Aufgabenbereiche:
  • Telefonische Akquise potenzieller Neukunden
  • Durchführung von kostenlosen Erstgesprächen zur Bedarfsanalyse
  • Telefonische Kontaktaufnahme zu bereits vorhandenen Kontakten im System
  • Die Planung sowie die Vor- und Nachbereitung der Termine unserer Strategieberater

Wir suchen Menschen, die mit uns anpacken und wachsen wollen. Als Familienunternehmen ziehen wir gemeinsam an einem Strang und in dieselbe Richtung. Wenn du Lust auf einen tollen Job hast, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung!

Gehalt: Überdurchschnittlich…wirklich!

Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in den nächsten Jahren sind vorhanden.

  • Wir bieten:
  • Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit uns wachsen. Das Ziel jeder Einstellung ist eine unbefristete Übernahme
  • Tolle Arbeitsatmosphäre: Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig, Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen.
  • Gute Vergütung & Karrierechancen: Unsere Mitarbeiter:innen erhalten sowohl Urlaubs- als auch Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen. Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und expandieren. Dazu benötigen wir weitere Experten und/oder Führungskräfte.
  • …und vieles mehr…Bike-Leasing, Bevorzugte Gesundheitsleistungen bei Physiotherapeuten, Betriebliche Altersvorsorge etc.
  • Stellenanforderungen
  • Du bist ein kommunikativer Verkaufsprofi oder Quereinsteiger
  • Du bist erfolgsorientiert und Herausforderungen motivieren Dich.
  • Du hast eine saubere und fehlerfreie Ausdrucksform in Deutsch
  • Du feierst gerne persönliche Erfolge und hast deine Ziele immer genau vor Augen.
  • Eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Vertrieb sind von Vorteil. Seiteneinsteiger sind gleichermaßen willkommen.
  • Du hast Lust mit uns gemeinsam etwas zu bewegen

Bisher keine Vertriebserfahrung? Quereinsteiger?

Während der Einarbeitung erlernst du alles was du zur Ausführung des Jobs benötigst. Vorkenntnisse im Bereich Vertrieb sind also nicht notwendig.

Bewirb Dich kinderleicht – sende einfach eine Email (mit Lebenslauf) an:

Mediengestalter/in (m/w/d)

Wir suchen neue Mitarbeiter:innen (m/w/d) für unseren Kreationsbereich, die mit kreativen Ideen und Lösungen unsere Kunden begeistern.

  • Aufgabenbereiche:
  • Du erstellst Online- und Offline-Werbemaßnahmen
  • Du verantwortest du die kanalübergreifende Planung und Umsetzung relevanter Aktivitäten auf den Social Media Plattformen (Instagram, Facebook, Tik Tok, LinkedIn…)
  • Du übernimmst das Community Management für die einzelnen Kanäle (Kommunikation mit unseren Kunden)
  • Du übernimmst das Monitoring & Reporting sowie die Analyse der Social Media Maßnahmen
  • Du analysierst aktuelle Social Media Trends und schlägst diese vor bzw. setzt diese eigenständig um
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung bestehender Social Media Anzeigenformate

Wir suchen Menschen, die mit uns anpacken und wachsen wollen. Als Familienunternehmen ziehen wir gemeinsam an einem Strang und in dieselbe Richtung. Wenn du Lust auf einen tollen Job hast, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung!

Gehalt: 2.500 Euro pro Monat (brutto)

Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in den nächsten Jahren sind vorhanden.

  • Wir bieten:
  • Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit uns wachsen. Das Ziel jeder Einstellung ist eine unbefristete Übernahme. Die Übernahmequote liegt aktuell bei über 95%.
  • Tolle Arbeitsatmosphäre: Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig, Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen.
  • Gute Vergütung & Karrierechancen: Unsere Mitarbeiter:innen erhalten sowohl Urlaubs- als auch Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen. Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und expandieren. Dazu benötigen wir weitere Experten und/oder Führungskräfte.
  • …und vieles mehr…Bike-Leasing, Bevorzugte Gesundheitsleistungen bei Physiotherapeuten, Betriebliche Altersvorsorge etc.
  • Stellenanforderungen
  • Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich und zielgruppengerecht aufzubereiten
  • Du hast eine ausgeprägte Affinität für Soziale Medien wie Instagram, Facebook etc.
  • Du bist kreativ, teamfähig und hast ein Gespür für Details
  • Du hast eine saubere und fehlerfreie Ausdrucksform in Deutsch.
  • DU arbeitest selbstständig, organisierst & finalisierst eigene Projekte termingerecht
  • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin
  • Du besitzt die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen
  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter/in
Social Media Manager/in (m/w/d)

Wir suchen neue Mitarbeiter:innen (m/w/d) für den Bereich Social Media, die uns bei der Planung, Produktion und Verwaltung des täglichen Contents unserer Kunden und uns unterstützen.

  • Aufgabenbereiche:
  • Du verantwortest du die kanalübergreifende Planung und Umsetzung relevanter Aktivitäten auf den Social Media Plattformen (Instagram, Facebook, Tik Tok, LinkedIn…)
  • Du übernimmst das Community Management für die einzelnen Kanäle (Kommunikation mit unseren Kunden)
  • Du übernimmst das Monitoring & Reporting sowie die Analyse der Social Media Maßnahmen
  • Du analysierst aktuelle Social Media Trends und schlägst diese vor bzw. setzt diese eigenständig um
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung bestehender Social Media Anzeigenformate

Wir suchen Menschen, die mit uns anpacken und wachsen wollen. Als Familienunternehmen ziehen wir gemeinsam an einem Strang und in dieselbe Richtung. Wenn du Lust auf einen tollen Job hast, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung!

Gehalt: 2.500 Euro pro Monat (brutto)

Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in den nächsten Jahren sind vorhanden.

  • Wir bieten:
  • Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit uns wachsen. Das Ziel jeder Einstellung ist eine unbefristete Übernahme. Die Übernahmequote liegt aktuell bei über 95%.
  • Tolle Arbeitsatmosphäre: Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig, Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen.
  • Gute Vergütung & Karrierechancen: Unsere Mitarbeiter:innen erhalten sowohl Urlaubs- als auch Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen. Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und expandieren. Dazu benötigen wir weitere Experten und/oder Führungskräfte.
  • …und vieles mehr…Bike-Leasing, Bevorzugte Gesundheitsleistungen bei Physiotherapeuten, Betriebliche Altersvorsorge etc.
  • Stellenanforderungen
  • Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich und zielgruppengerecht aufzubereiten
  • Du hast eine ausgeprägte Affinität für Soziale Medien wie Instagram, Facebook etc.
  • Du bist kreativ, teamfähig und hast ein Gespür für Details
  • Du hast eine saubere und fehlerfreie Ausdrucksform in Deutsch.
  • DU arbeitest selbstständig, organisierst & finalisierst eigene Projekte termingerecht
  • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin
  • Du besitzt die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen
  • Vorkenntnisse in den Bereichen Online-Marketing sind Voraussetzung

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Videograph/in – Teilzeit (m/w/d)

Wir suchen neue Mitarbeiter:innen (m/w/d) die als Videograph und Social Media Manager beides gerne verbinden! Unterstütze uns bei der Planung, Produktion und Verwaltung des täglichen Contents unserer Kunden.

Du kannst Dir die Zeit selber einteilen – arbeite auf Teilzeit flexibel wann Du möchtest!

  • Aufgabenbereiche:
  • Als Teil des Social Media Teams kreierst du zielgruppengerechten Content für all unsere Kommunikationskanäle und der unserer Kunden
  • Planung und Durchführung von Videodrehs (Azubi- und Recruiting Videos)
  • Konzeption neuer Videoideen für all unsere Kommunikationskanäle (Facebook, Instagram, LinkedIn usw.)
  • Videoschnitt und Bearbeitung des Materials
  • Sichtung und Überarbeitung der Aufnahmen
  • Entwicklung eigener Video-Formate

Wir suchen Menschen, die mit uns anpacken und wachsen wollen. Als Familienunternehmen ziehen wir gemeinsam an einem Strang und in dieselbe Richtung. Wenn du Lust auf einen tollen Job hast, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung!

Gehalt: Sag uns was Du möchtest!

Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in den nächsten Jahren sind vorhanden.

  • Wir bieten:
  • Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit uns wachsen. Das Ziel jeder Einstellung ist eine unbefristete Übernahme
  • Tolle Arbeitsatmosphäre: Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig, Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen.
  • Gute Vergütung & Karrierechancen: Unsere Mitarbeiter:innen erhalten sowohl Urlaubs- als auch Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen. Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und expandieren. Dazu benötigen wir weitere Experten und/oder Führungskräfte.
  • …und vieles mehr…Bike-Leasing, Bevorzugte Gesundheitsleistungen bei Physiotherapeuten, Betriebliche Altersvorsorge etc.
  • Stellenanforderungen
  • Du hast entweder eine abgeschlossene Ausbildung, bist Autodidakt oder hast bereits Erfahrungen in einer Agentur oder in einer selbstständigen Tätigkeit sammeln können (Videoproduktion oder Animation)
  • Du hast ein technisches Verständnis in den Bereichen Kamera, Ton, Beleuchtung und Videobearbeitung
  • Du hast bereits umfassende Kenntnisse in jobspezifische Software (Premiere Pro & After Effects)
  • Du bist kreativ, teamfähig und hast ein Gespür für Details
  • Du hast eine saubere und fehlerfreie Ausdrucksform in Deutsch
  • Du arbeitest selbstständig, organisierst & finalisierst eigene Projekte termingerecht
  • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe
  • Du besitzt die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen

Bewirb Dich kinderleicht – sende einfach eine Email (mit Lebenslauf) an:

Videograph/in – Vollzeit (m/w/d)

Wir suchen neue Mitarbeiter:innen (m/w/d) die als Videograph und Social Media Manager beides gerne verbinden! Unterstütze uns bei der Planung, Produktion und Verwaltung des täglichen Contents unserer Kunden.

Du kannst Dir die Zeit selber einteilen – arbeite auf Teilzeit flexibel wann Du möchtest!

  • Aufgabenbereiche:
  • Als Teil des Social Media Teams kreierst du zielgruppengerechten Content für all unsere Kommunikationskanäle und der unserer Kunden
  • Planung und Durchführung von Videodrehs (Azubi- und Recruiting Videos)
  • Konzeption neuer Videoideen für all unsere Kommunikationskanäle (Facebook, Instagram, LinkedIn usw.)
  • Videoschnitt und Bearbeitung des Materials
  • Sichtung und Überarbeitung der Aufnahmen
  • Entwicklung eigener Video-Formate

Wir suchen Menschen, die mit uns anpacken und wachsen wollen. Als Familienunternehmen ziehen wir gemeinsam an einem Strang und in dieselbe Richtung. Wenn du Lust auf einen tollen Job hast, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung!

Gehalt:2500 Euro pro Monat (brutto)

Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in den nächsten Jahren sind vorhanden.

  • Wir bieten:
  • Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit uns wachsen. Das Ziel jeder Einstellung ist eine unbefristete Übernahme
  • Tolle Arbeitsatmosphäre: Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig, Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen.
  • Gute Vergütung & Karrierechancen: Unsere Mitarbeiter:innen erhalten sowohl Urlaubs- als auch Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen. Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und expandieren. Dazu benötigen wir weitere Experten und/oder Führungskräfte.
  • …und vieles mehr…Bike-Leasing, Bevorzugte Gesundheitsleistungen bei Physiotherapeuten, Betriebliche Altersvorsorge etc.
  • Stellenanforderungen
  • Du hast entweder eine abgeschlossene Ausbildung, bist Autodidakt oder hast bereits Erfahrungen in einer Agentur oder in einer selbstständigen Tätigkeit sammeln können (Videoproduktion oder Animation)
  • Du hast ein technisches Verständnis in den Bereichen Kamera, Ton, Beleuchtung und Videobearbeitung
  • Du hast bereits umfassende Kenntnisse in jobspezifische Software (Premiere Pro & After Effects)
  • Du bist kreativ, teamfähig und hast ein Gespür für Details
  • Du hast eine saubere und fehlerfreie Ausdrucksform in Deutsch
  • Du arbeitest selbstständig, organisierst & finalisierst eigene Projekte termingerecht
  • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe
  • Du besitzt die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen
  • Du hast Lust mit uns gemeinsam etwas großes zu bewegen

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Werkstudent/in Vertrieb (m/w/d) – 20h/Woche

Du bist kommunikativ und arbeitest gerne mit Menschen? Möchtest dir neben deinem Studium etwas dazu verdienen, hast aber keine Lust auf Gastronomie o. ä. und möchtest lieber in einer hochwertigen komfortablen Umgebung arbeiten? Dann pass jetzt gut auf!

Als Werkstudent wirst du unser Vertrieb unterstützen. Angesetzt ist die Stelle auf 20 Stunden in der Woche.

Du kannst im Home-Office arbeiten!

  • Aufgabenbereiche:

Gehalt: 1.200 Euro pro Monat (brutto)

Übernahme in eine Festanstellung ist möglich.

Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in den nächsten Jahren sind vorhanden.

  • Stellenanforderungen
  • Immatrikulierter Vollzeitstudent
  • Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch
  • Starke kommunikative Fähigkeiten und ein großes emphatisches Gespür
  • Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Lust in einem modernen, familiären und zukunftsorientierten Unternehmen zu arbeiten

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Was ist unser Ziel?

SCHROEDER möchte die Nr. 1 Employer Branding Agentur im deutschsprachigen Raum werden. Die Marktführerschaft im Bereich der Mitarbeitergewinnung und -bindung. Unsere Kunden sollen den viel zitierten Begriff „Fachkräftemangel“ nur aus den Medien kennen.

SCHROEDER möchte die Nr.1 für seine Mitarbeiter:innen als Arbeitgeber sein.

Wie ist unsere Firmenkultur?

SCHROEDER wurde von Markus Schröder gegründet, einem Unternehmer aus Leidenschaft. Und diese Leidenschaft ist tagtäglich zu spüren, jeder geht den einen Schritt weiter und sieht sich als Teil des Unternehmens.

Wir duzen uns, wir legen großen Wert auf die persönliche Zufriedenheit und das persönliche Wachstum jedes Teammitglied.

Das kannst du erwarten

1.

Cooles Team und nette Menschen

2.

Arbeite frei & flexibel (je nach Stelle kannst Du auch gerne teilweise im Home-Office arbeiten)

3.

Faire Bezahlung mit Provisionen (Vertriebsmitarbeiter/in nach Position)

4.

30 Tage Urlaub!

5.

Modernste Hard- und Software (die mit dem angebissenen Apfel)

6.

Coole Teamevents

7.

Weiterbildungsmöglichkeiten (intern wie extern)

8.

Eigenverantwortung

9.

Sicherer Arbeitsplatz

10.

Onboarding – wir werfen dich nicht ins kalte Wasser!

11.

Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien

12.

Finanzielle Zuzahlungen zu Fitnesstraining, Fitnesskurse, Yoga etc.

Dein Bewerbungsprozess ist ziemlich einfach!

Eine Email (mit Lebenslauf) an:

3 Schritte…es geht um Dich nicht um Deine Zeugnisse!
Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt!